Barcamp in Kiel –  30.09. bis 03.10.2022

„Man könnte sagen, ein Barcamp sei ein Mix aus einem nicht endenden Strom von Kaffee, funktionierendem WLAN, Schlafsäcken, dem Mangel an Powerpointpräsentationen und freiem Zutritt für alle, die mitarbeiten. Das wäre zwar nicht ganz die offizielle Definition, würde aber die Sache ganz gut treffen.“ (Happy Campers, 20. Dezember 2006, Oliver Gassner)

Barcamp ist eine Ad-hoc-Nicht-Konferenz (engl. Un-Conference), die aus dem Bedürfnis heraus entstanden ist, dass sich Menschen in einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. […] Jeder, der etwas beizutragen hat oder etwas lernen will, ist willkommen und herzlich eingeladen mitzumachen. […] Teilnehmer müssen entweder eine Präsentation oder eine Session abhalten oder aber bei einer mithelfen, oder sonstwie als Freiwilliger zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.

Aus dem Wiki des Barcamp Berlin

Alles klar? Wenn Du nun neugierig bist, komm mit uns in die Villa Falkenhorst nach Kiel zum Barcamp!

An dem verlängerten Wochenende wollen wir uns dem Oberthema „Offene Jugendarbeit“ widmen! Alles in diesem Zusammenhang kann zum Thema werden..

Ideen und Vorschläge für Themen, Sessions etc. dürft ihr gern auch schon vorher einreichen, besonders, falls spezielles Equipment dafür erforderlich ist!

Ab 16 Jahre

Kosten: 50 € (ermäßigt 25 € für Jugendleiter:innen)

Freitag, 30.09. Abfahrt nach Absprache (Fahrgemeinschaften)

Montag, 03.10. Rückkehr 18 Uhr

Weitere Infos bei Katrin Lienhard