Aktuelles Update 15.05.2020

Ihr ahnt es schon, diese Sommerferien werden nicht wie jedes Jahr! Viele von Euch fragen sich sicherlich, gibt es auch 2020 ein Ferienprogramm der kommunalen Jugendarbeit – des „Kleinstadtdschungels“ – in Springe?

Bisher arbeiten wir mit Hochdruck daran, eine Antwort darauf zu finden und Ideen zu entwickeln, unter welchen Bedingungen es möglich ist, Veranstaltungen stattfinden zu lassen.

Es ist zum aktuellen Zeitpunkt keine komplette Absage des Ferienprogramms angedacht. Vielmehr wollen wir schauen, ob und wie Veranstaltungen unter geltenden Auflagen verantwortungs- und sinnvoll durchführbar sind. Das stellt uns vor große Herausforderungen, da niemand voraussehen kann, wie sich die Situation weiter entwickeln wird.

Bitte habt daher noch etwas Geduld, wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Eins steht aber schon fest, die Ferienzeitung – unser beliebtes A6 Heft mit allen Terminen – wird es in diesem Jahr nicht geben! Wir könnten aufgrund der langen Vorlaufzeit durch den Druck und die Verteilung keine Aktualität gewährleisten.